Gerne hätten wir Sie am 25. April zu unserem Jahreskonzert in der Turnhalle Eggeli begrüsst,doch das Corona-Virus machte uns - wie auch vielen anderen Vereinen - einen Strich durch die Rechnung. Mit bedauern musste ebenfalls das „Fest der Musik“, welches ende Mai in Lachen / Altendorf stattgefunden hätte, abgesagt werden. Trotz all dem blicken wir positiv in die Zukunft. Sobald der reguläre Probebetrieb wieder aufgenommen werden kann, nutzen wir die verbleibende Zeit bis zu den Sommerferien, um unser Ständli-Repertoir aufzufrischen. Falls sich die Gelegenheit bietet, werden wir Ihnen dieses gerne vortragen. Infos dazu folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Ein Datum, welches Sie sich bereits jetzt schon reservieren dürfen, ist der 6.12.2020. Zusammen mit dem Jodlerchörli Sattel stimmen wir Sie mit musikalischen Klängen in die Adventszeit ein. Wir freuen uns jetzt schon auf das gemeinsame Konzert und viele Zuhörerinnen und Zuhörer.

09.12.2018

Rückblick mit Ausblick

Unser musikalisches Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir dürfen auf ein tolles 2018 zurückblicken, welches aber auch Veränderungen mit sich brachte. Das Jahreskonzert im Frühling war gleichzeitig auch das Abschiedskonzert von unserem Dirigenten Marcel Betschart. Die letzten 10 Jahre hat uns Marcel stets gefördert und gefordert und wir konnten uns musikalisch weiter entwickeln.
Da es eine gewisse Zeit braucht, einen neuen Dirigenten zu finden, sind wir sehr dankbar, dass Markus Amgwerd temporär eingesprungen ist. So stand unserer musikalischen Kirchenumrahmung vom 9. Dezember nichts mehr im Wege. An dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön.
Es freut uns auch, dass wir das Jahr 2019 mit unserem neuen Dirigenten Jan Müller in Angriff nehmen können.
Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit, schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.