Gerne hätten wir Sie am 25. April zu unserem Jahreskonzert in der Turnhalle Eggeli begrüsst,doch das Corona-Virus machte uns - wie auch vielen anderen Vereinen - einen Strich durch die Rechnung. Mit bedauern musste ebenfalls das „Fest der Musik“, welches ende Mai in Lachen / Altendorf stattgefunden hätte, abgesagt werden. Trotz all dem blicken wir positiv in die Zukunft. Sobald der reguläre Probebetrieb wieder aufgenommen werden kann, nutzen wir die verbleibende Zeit bis zu den Sommerferien, um unser Ständli-Repertoir aufzufrischen. Falls sich die Gelegenheit bietet, werden wir Ihnen dieses gerne vortragen. Infos dazu folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Ein Datum, welches Sie sich bereits jetzt schon reservieren dürfen, ist der 6.12.2020. Zusammen mit dem Jodlerchörli Sattel stimmen wir Sie mit musikalischen Klängen in die Adventszeit ein. Wir freuen uns jetzt schon auf das gemeinsame Konzert und viele Zuhörerinnen und Zuhörer.

07.11.2019

750 Jahre Eigen

Am Sonntag 27.10.19 fand der Hauptanlass zu 750 Jahre Eigen statt.
Nach dem Festgottesdienst in der Pfarrkirche Rothenthurm, gab es einen Festzug zur Markthalle Biberegg. In der Markthalle startete der Anlass mit einem kleinen Frühschoppenkonzert der mitwirkenden Musikvereine Rothenthurm, Sattel, Steinerberg und Steinen. Nebst der Vernissage des Jubiläumsbuches "Wie die Kirche ins Dorf kam" präsentierten die vier Gemeinden ihre Eigenheiten und zelebrieren das Gemeinsame.
Es war ein gelungener Anlass mit viel Unterhaltung und Gemütlichkeit.