Jan Müller

Jan Müller wurde am 14. November 1996 in Singapur geboren. Im Alter von 7 Jahren erhielt er erstmals Trompetenunterricht bei Hansruedi Probst. 2006 trat er dem Jugendblasorchester Brass Hoppers bei, in welchem er 8 Jahre lang mitwirkte. 2013 gründete er ein Brass-Septett, wo  er noch bis heute aktiv spielt und leitet. Später durfte er bei Max Helfenstein an der Musikschule Knonaueramt sein Können als Trompeter vertiefen und erhielt neue Einblicke in die Big Band Musik als Lead Trompeter bei der Apples Paradise Big Band.

Des Weiteren wirkt er als Projektmusiker in der Lucerne Concert Band und in der Lucerne Marching Band mit. Beides Projektorchester der Feldmusik Luzern unter der Leitung von Roger Hasler und Giann Walker. Auch bei der Jungen Bläserphilarmonie Aargau «JBPA», welche unter der Leitung von Markus Steimen steht, bringt er sich musikalisch ein.

2016 gründete er ein Jugendensemble in Ottenbach, welche er bis 2018 dirigierte. Seit Januar 2019 ist er der musikalische Leiter vom Musikverein Sattel.