Musikalischer Einsatz mit Kleinformation

Das gemeinsame Musizieren im Verein bleibt uns leider immer noch verwehrt. Doch der Verein ist nicht ganz im Dornröschenschlaf, denn eine kleine Gruppe von fünf Musikantinnen und Musikanten hatte bereits zwei Auftritte. Am Ostersonntag wurde der Gottesdienst und anschliessend die Einweihung vom Känzäli musikalisch umrahmt und auch die Erstkommunikanten durften mit musikalischer Begleitung in die Kirche einziehen.

Bereits hat sich auch wieder eine neue Kleinformation gefunden, welche dann an Fronleichnam den Gottesdienst musikalisch umrahmen wird.

Wir hoffen, dass es bald Lockerungen gibt und wir wieder im gewohnten Rahmen musizieren können.

23.08.2020

Ständli St. Anna

Am Sonntag, 23. August fand das alljährliche Ständli im St. Anna in Steinerberg statt. Wir freuten uns sehr, dass das Wetter sich von der guten Seite zeigte, und wir zu unserem ersten Auftritt im 2020 antreten durften. Die Bewohnerinnen und Bewohner versammelten sich auf der grossen Terrasse und Balkonen, oder öffneten die Fenster in Ihren Zimmern um uns zuzuhören. Zudem konnten wir sechs Jubilarinnen und einem Jubilar nachträglich zum Geburtstag gratulieren.