Vom 21. bis 23. Juni 2024 findet das Innerschweizer Musikfest in Baar statt. Der Musikverein Sattel hat sich dafür entschieden, wieder einmal an einem Musikfest teilzunehmen.

Seit Januar proben wir nun das neue Evo - Programm ein, um uns der neuen Herausforderung – die Teilnahme am 2. Innerschweizer Musikfest in Baar – zu stellen!

Unser Jahreskonzert am 25. Mai dient uns Hauptprobe, um unser Programm rund einen Monat vorher auf der Dorfstrasse vor Publikum zu präsentieren.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer!

Support Culture

Mit dieser Aktion fördert die Migros die Kulturvereine in der Schweiz unterstützt diese mit einem Gesamtfördertopf von 6 Mio. Franken.

Vom 06.02. - 15.04.2024 gibt es pro Fr. 20.- Einkaufswert in der Migros Filiale oder auf migros.ch einen Vereinsbon, der dem Musikverein Sattel zugeteilt werden kann. Je mehr Vereinsbons einem Kulturverein zugewiesen werden, desto grösser wird sein Anteil am Gesamtfördertopf.

Die Vereinsbons könne hier direkt dem Musikverein Sattel zugeteilt werden:  Vereinsbons zuteilen

Der Musikverein Sattel bedankt sich für Ihre Unterstützung.

Adventskonzert

Am Sonntag, 10. Dezember erfüllten wir die Kirche in Sattel mit besinnlichen, wie auch prunkvollen Melodien. Über 100 begeisterte Besucherinnen und Besucher erlebten gemeinsam mit uns einen musikalischen Genuss mit zeitlosen Klassikern wie "Nearer, my God, to Thee" und "Christmas Snow Songs", sowie anspruchsvollen Stücken aus den "Chroniken von Narnia" und "Rondo Veneziano". Nach zwei begeisternden Zugaben und dem stimmungsvollen Abschlusslied "Driving home for Christmas" versammelten wir uns zu einem gemütlichen Ausklang bei feinem Glühwein und Punsch, um gemeinsam auf das gelungene Konzert anzustoßen.

An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch an unserem Konzert.

Auch in diesem Jahr wird eine Kleinformation die Messe am 26. Dezember musikalisch umrahmen.

Wir wüschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit, schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Vereinsreise

Anfangs Oktober machten wir uns auf den Weg in die für uns unbekannte Juragegend. Die Reise führte über das Seeland mit dem ersten Halt in Biel. Weiter mit dem Schiff fuhren dann entlang der Weingegend nach Le Landeron. Hier gab es eine Altstadtbesichtigung mit anschliessendem Mittagessen. Später ging die Reise weiter nach Neuenburg mit dem Besuch vom Uhrenmuseum.

Am Samstag chauffierte uns Kari Schuler über die Juragegend nach St. Ursanne. Das Ziel war das Besucherzentrum Mont Terri wo im OPALINUS Gestein Forschung betrieben wird. Nach einem feinen Fischmenue und Altstadtbesichtigung fuhr unser Zug am späteren Nachmittag retour nach Ligerz wo schon wieder das Nachtessen im Caveu Daniel bereitstand. Hier wurde das flüssige Gold von dieser Weingegend mit Saucisson reichlich genossen. Am Samstag ging es Richtung Creud du Van, wo sich diese mächtigen Felswände im wunderbaren Sonnenlicht zeigten. Anschliessend führte uns der Sessellift von Buttes auf den Berg. Die Abfahrt mit den Trottis war für alle ein riesen Gaudi. Den Zvieri halt in Motiers im Maison de l`Absinte wurde der Geruchsinn sehr gefordert. Zurück in Neuenburg fuhren wir am Sonntag gegen Mittag mit dem Schiff durch den Broje – Kanal durch das grosse Moos nach Murten. Erholt vom Wochenende und einem feinen Mittagessen im Städtchen kehrten wir Musikanten gegen Abend nach Sattel zurück.

Werde ein Teil von uns!

Bist du an einem aufgestellten, aktiven und geselligen Verein interessiert?

Hast du schon lange das Gefühl, du solltest dein Instrument wieder einmal aus dem Koffer holen?

Dann zögere nicht und melde dich bei uns!

Wir proben jeden Dienstag von 20.15 Uhr bis 22.00 Uhr im Singsaal, Schulhaus Eggeli Sattel.