Musikverein Sattel

 


Am Sonntag, 23. August fand das alljährliche Ständli im St. Anna in Steinerberg statt. Wir freuten uns sehr, dass das Wetter sich von der guten Seite zeigte, und wir zu unserem ersten Auftritt im 2020 antreten durften. Die Bewohnerinnen und Bewohner versammelten sich auf der grossen Terrasse und Balkonen, oder öffneten die Fenster in Ihren Zimmern um uns zuzuhören. Zudem konnten wir sechs Jubilarinnen und einem Jubilar nachträglich zum Geburtstag gratulieren.  



Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

07.11.2019

750 Jahre Eigen

Am Sonntag 27.10.19 fand der Hauptanlass zu 750 Jahre Eigen statt.
Nach dem Festgottesdienst in der Pfarrkirche Rothenthurm, gab es einen Festzug zur Markthalle Biberegg. In der Markthalle startete der Anlass mit einem kleinen Frühschoppenkonzert der mitwirkenden Musikvereine Rothenthurm, Sattel, Steinerberg und Steinen. Nebst der Vernissage des Jubiläumsbuches "Wie die Kirche ins Dorf kam" präsentierten die vier Gemeinden ihre Eigenheiten und zelebrieren das Gemeinsame.
Es war ein gelungener Anlass mit viel Unterhaltung und Gemütlichkeit.



Zurück zur Übersicht